210

Die 210.

Im Jahr 210 vor Christus stirbt in China Qin Shihuangdi – der Gründer des chinesischen Kaiserreichs und Gründer der Quin-Dynastie. Quin Shihangdi ist bis in die heutige Zeit sehr bekannt – er kommt in vielen Spielfilmen, Theaterstücken und Romanen vor (ich konnte mich nicht erinnern….). Womit ich aber wirklich etwas verbinde: bei seinem Grab (beziehungsweise Mausoleum) wurde die berühmte Terrakottaarmee gefunden!

Im Jahr 210 nach Christus ist – vermutlich (es gibt abweichende Quellen) – Galen gestorben, der uns heute noch als Mediziner bekannt ist. Seine medizinischen Annahmen und Theorien wurden erst in der Renaissance (also fast 14 Jahrhunderte nach seinem Tod) widerlegt.

Ein kleiner Sprung in unsere Zeit – Party auf Zimmer 210 soll inspirierende und tiefgründige Geschichten enthalten, die thematisch wohl mit dem Christentum verbunden sind. Mangels einer Vorschau konnte ich das leider nicht überprüfen.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen gut behüteten und inspirierenden Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.