278

Die 278.

Ein gescheitertes Kanalprojekt. 278 km lang sollte der Nicaragua-Kanal werden. Seit 2012 wurde diskutiert und geplant. Aber es kam nie zum Baubeginn. Mittlerweile sind alle Büros, die mit diesem Projekt zu tun hatten, geschlossen…..

Irgendetwas muß passiert sein. Das betrifft nicht nur das Kanalprojekt, sondern auch die Geschichte Nº 278. Es ist auf den ersten Blick ein Traumhaus. Aber irgendetwas ist nicht so, wie es sein soll. Was ist dort passiert? Das weiß ich weder beim Kanalprojekt noch bei dieser Geschichte. Aber die Geschichte klingt spannend – die kommt auf meine gedankliche Leseliste!

Soviel Unsicherheit ist schwierig – das gilt für scheiternde Projekte genauso wie für die Herausforderungen der aktuellen Zeit. Manchmal ist es dann schön, das Altbekannte stärker zu beachten und zu feiern – zum Beispiel mit zur jeweiligen Jahreszeit und den Festen passenden Rezepten und Ritualen. Ich habe für mich eine lange Liste solcher Rezepte (die mich an bestimmte Zeiten erinnern). Schön ist, dass es auch ein Buch mit 278 Rezepten zu Brauchtumsgebäck gibt.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen guten und sicheren Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.