87

Die 87.
87 Emotionen? Also voneinander unterscheidbare Emotionen? Wenn es nach Brene Brown und ihrem Buch geht, dann ist das so und vor allem denkt sie, dass man über diese 87 Emotionen sprechen sollte. Der Blick in das Buch war nicht uninteressant, aber ich glaube nicht, dass ich es lesen werde.

Welche Gefühle hat ein Mensch der flüchtet? Diese Frage steckt durchaus in dem Buch Refugee 87 – die Welt eines Schülers gerät aus den Fugen und er muß fliehen. Bestimmt ein interessantes Buch, über das man hier auch noch mehr erfährt! Es soll vor allem eine Geschichte sein, die auch Hoffnung enthält (was natürlich schön ist, aber oft nicht der Realität der Flucht entspricht).

Zum Abschluß eine Geschichte über die Briefe, die Fans einem Sportler mit der Nummer 87 auf dem Trikot geschrieben haben – eine schöne Idee und Sammlung!

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen Abend mit Vorfreude und Hoffnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.