92

Die 92.
92 Stufen sind es bis zum Türmerzimmer im Fünfknopfturm in Kaufbeuren. Auch wenn mich der Turm an sich interessiert, aufsteigen werde ich dort sicherlich nicht, ein Standesamt ist für mich kein denkbares „Ziel“.

Ebenfalls 92 Stufen sind es bis zum Turmcafé im Turm der Meininger Stadtkirche (wobei das Café im Moment möglicherweise noch geschlossen ist). Das wäre für mich tatsächlich ein sehr attraktives Ziel. Sollte ich jemals nach Meinigen kommen und das Café dann offen sein, würde ich das wohl gerne ausprobieren.

Zum Café in Meiningen paßt, dass es in Liverpool einen Kaffeerösterei mit dem Namen 92 Degrees gibt (wobei ich als Teetrinkerin ohnehin nichts zu Kaffee sagen kann).

Wirklich wichtig ist mir für die 92 aber dieses Buch – Brautbriefe Zelle 92 – eine Ausgabe der Briefe von Dietrich Bonhoeffer und seiner Verlobten Maria von Wedemeyer. Ich fand die Briefe sehr berührend.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen ungestörten und vertrauensvollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.