143

Die 143.
Eine schwierige Zahl.

Es gibt Kreuzfahrten um die ganze Welt, die 143 Tage dauern. Einerseits ein faszinierenden Gedanke – einmal so viele Länder sehen wie noch nie zuvor, andererseits etwas, das allein durch die aktuelle Lage für mich gedanklich unvorstellbar erscheint. Irgendwie ist meine Welt in den letzten Jahren kleiner geworden, vielleicht hängt das auch mit dem Alter und den persönlichen Erfahrungen zusammen.

Zu einer solchen Reise paßt der Gedichtband 143 Tage: Du am anderen Ende der Welt. Der Gedanke hinter diesem Bändchen ist schön, auch wenn es thematisch für mich leider nicht paßt.

Aber es gibt auch noch 143 Gründe, einen Roman beziehungsweise ein Buch zu schreiben. Der dieser Sammlung zugrundeliegende Gedanke ist interessant, aber zumindest für mich ist das keine passende Idee.
Die 143 und ich – wir werden heute keine Freunde…..

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen ideenreichen und inspirierenden Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.