145

Die 145.
Noch einmal um die Welt. Aber diesmal in 145 Tagen – in einem Leichtflugzeug. Es ist schon interessant, wie viele unterschiedliche Ansätze es gibt, die Welt zu umrunden.

145 Tage Hungerstreik? Es kommt mir unfaßbar lang vor und ein Mensch, der dieses Mittel wählt, muß schon sehr verzweifelt sein. Der ukrainische Regisseur Oleh Senzow beendete im Oktober 2018 nach 145 Tagen seinen Hungerstreik. Im September 2019 konnte Senzow im Rahmen eines Gefangenenaustausches in die Ukraine zurückkehren. Gerade in der aktuellen Zeit ist seine Geschichte besonders wichtig.

145 Zeichnungen von Picasso für die Presse und für demokratische Organisationen? Mit der berühmten Friedenstaube von Picasso auf dem Cover? Ja, gibt es und das finde ich – gerade in diesem Beitrag – sehr passend.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen friedvollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.