157

Die 157.
3 Funde und ich präsentiere sie – sozusagen – von unten nach oben.

Fangen wir mit „unten“ an – in diesem Fall mit dem Wasser. In 157 Tagen ist ein Mensch rund um Großbritannien geschwommen. Eigentlich wollte er wohl schneller am Ziel sein – aber auch so ist das aus meiner Sicht eine unglaubliche Leistung (und nichts, was ich jemals auch nur ansatzweise ausprobieren würde).

Braucht man für ein solches Vorhaben himmlischen Beistand? Wer weiß. Jedenfalls ist der Kölner Dom 157 Meter hoch (gemessen wohl bis zur Spitze der beiden Türme). Auch das finde ich eindrucksvoll und ich stehe immer wieder gerne vor dem Dom und schaue ihn an.

Ganz nach oben …… Es gibt manchmal Phänomene, die man (noch) nicht erkären kann. Der sogenannte Radioblitz (auch als FRB – Fast Radio Burst – bezeichnet) gehört sicher dazu. Ein bestimmter Radioblitz wiederholt sich tatsächlich alle 157 Tage. Das ist etwas, das ich wirklich spannend finde und vielleicht wird es während meines Lebens noch weitere Informationen zu diesem Thema geben (auch wenn die Erklärungen vermutlich gar nicht verstehen werde).

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen schönen Abend mit wunderbaren Geistesblitzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.