164

Die 164.

164 Einwohner pro Quadratkilometer und gleichzeitig 164 Quadratkilometer Fläche? Hamminkeln (eine Stadt in NRW) erfreut sich gleich zweifach an der 164.

Ein Nebenfluss der Elbe? Die Iser (in polnischer Sprache Jizera) mündet nach 164 Kilometern in die Elbe. Ich kannte diesen Flußnamen nicht.

Wenn man bedenkt, dass die Iser 1923 im Volkslied „Hohe Tannen“ verewigt wurde, dann paßt das Buch Kochen anno dazumal – 164 Auflauf und Pudding Rezepte aus alter Zeit besonders gut. Aber noch mehr Kochbücher? Besser nicht….

Ein Film über einen Auftragskiller? Das wäre Room 164, denn in diesem Film erzählt ein Mann mit schwarzer Kapuze in einem Hotelzimmer ungeheuerliche Geschichten. Den Film an sich kann man wohl hier finden.

Ungleichheit ist ein wichtiges Thema. Insofern gut, dass es einen Frauenatlas mit 164 Infografiken und Karten gibt, um dieses Thema zu verstehen. Es ist ein Buch, das mich durchaus interessiert (wenn die Stapel der ungelesenen Bücher nur nicht ganz so hoch wären……).

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen ungeheuer spannenden und interessanten Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.