189

Die 189.
Hoch hinaus – in der Natur, in der Kunst und auch sonst.

In nur 189 Tagen hat Nirmal Purja alle vierzehn Achttausender bestiegen. Eine für mich nicht einmal ansatzweise vorstellbare Leistung (die mich persönlich auch gar nicht reizen würde) in einer unfassbar kurzen Zeitspanne. Hoch hinaus – mit Erfolg!

In der Kunst hoch hinaus trifft auf die sogenannten „Harzer Roller“ zu – der außergewöhnliche Gesang machte die Kanarienvögel weltberühmt. Im Buch 189 wird die Geschichte der Reise eines solchen Kanarienvogels in einer Art „Bilderbuch“ erzählt.

Relativ hoch hinaus muß man überraschenderweise auch in Blankenese, wenn man von der Elbe zur S-Bahn-Haltestelle Blankenese und damit zur Haltestelle der Linie 189 will.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen Abend voller wunderbarer Höhepunkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.