230

Die 230.

Endlich mal wieder eine Zahl mit mehr Funden. Die letzten Zahlen waren nicht alle „einfach“ und auch die nächsten Zahlen wollen nicht unbedingt so, wie ich es gerne hätte…..

230 Volt – das ist die Netzspannung, die wir (plus/minus 10%) seit 1987 in Deutschland und Europa haben. Schön beschrieben ist die Geschichte des Stroms hier.

Voller Lebensenergie ist ein kleines Hirschkitz bestimmt, wenn es nach 230 Tagen im Juni oder Juli auf die Welt kommt.

230 Tage wurde die Stadt Tobruk während der zweiten Weltkriegs belagert. Sicher eine schwierige Zeit, auch wenn die Versorgung während der Belagerung (im Gegensatz zum Beispiel zur Belagerung von Leningrad) einigermaßen abgesichert war.

Mit 230 Stufen verband die mittlerweile gesperrte Königstreppe in der Nähe von Kap Arkona die Steilküste mit dem Strand. Schade, dass man diese Treppe nicht mehr begehen kann. Das Bild von der Treppe ist jedenfalls ziemlich beeindruckend.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen energiereichen und gefahrlosen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.