H wie Holzhütte

Wenn im November so langsam die Holzhütten auf bestimmten Plätzen aufgebaut werden, dann weiß ich, daß der Weihnachtsmarkt nicht mehr weit weg ist. Ich mag die Weihnachtsmarktatmosphäre und die schön anzusehenden Holzhütten, die es auf vielen Weihnachtsmärkten gibt, tragen zu dieser Atmosphäre bei. Auch der Duft von Tannenzweigen, Gebäck und Glühwein gehört dazu sowie – wenn es Abend wird – der Schein vieler kleiner Lichter. Ein schöner Weihnachtsmarkt ist schon bezaubernd – und dabei kommt es gar nicht auf die Größe an, es sind andere Aspekte, die mich überzeugen und Jahr für Jahr wieder zum Besuch locken. An manchen Orten ist es die seit Jahren vertraute Atmosphäre, an anderen die Lust an neuen Entdeckungen, die Neugier auf ausgefallene Angebote oder auf noch unbekannte Orte. Wenn es dann noch ein bißchen kalt ist, der Glühwein wirklich gut schmeckt und die musikalische Untermalung dezent weihnachtlich ist, dann fühle ich mich richtig wohl und freue mich über einen gelungenen Weihnachtsmarktbesuch.

In diesem Sinne wünsche ich Euch/Ihnen schöne und inspirierende Weihnachtsmarktbesuche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.