9. Dezember – A More Beautiful Question

Zugegeben – ich lese das Buch „A More Beautiful Question“ von Warren Berger (deutschsprachige Version: „Die Kunst des klugen Fragens„) noch. Aber es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahres.

Warum? Genau deshalb – weil es die Frage nach dem „warum“, dem „was wäre wenn“ und dem „wie“ beleuchtet und in den Vordergrund stellt. Jeder Entdeckung – in welchem Bereich auch immer – liegt eine gute Frage zugrunde und diese Frage zu entwickeln und zu stellen und sie auch immer wieder zu hinterfragen, das ist das Anliegen dieses Buches. Um die Kraft guter Fragen zu zeigen und was sie tatsächlich bewirken können, versorgt uns der Autor mit Beispielen von Menschen, die sich für sie selbstwichtige Fragen gestellt haben und die erstaunliche Dinge entwickelt haben. Aber Fragen führen uns nicht nur zu außergewöhnlichen Entdeckungen sondern helfen uns auch im Alltag – wenn wir eigene Fragen entwickeln!

Was wäre also, wenn wir mehr Fragen stellen und uns und unsere Umgebung auch stärker hinterfragen, ja regelrecht „infragestellen“? Eine für mich schöne und spannende Frage, an die sich hoffentlich viele weitere schöne Fragen anschließen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.