74

Die 74.
Sind es 74 Buchstaben oder durch nur 71? Beide Zahlen habe ich gefunden und beide finde ich (natürlich) beeindruckend – aber die 74 wäre mir jetzt natürlich lieber. 74 was? Buchstaben im Khmer-Alphabet, das für die kambodschanische Sprache genutzt wird. Damit es ist auf jeden Fall das größte Alphabet der Welt.

74 Kapitel hat das zweite Buch von Cervantes „Don Quijote“. Da gibt es dann (wenn man das erste Buch fertig gelesen hat) wiederum viel zu entdecken.

Aber auch sonst ist die 74 „literarisch“ ganz gut unterwegs. Die Hausnummer von Goethes Elternhaus in Frankfurt trug nämlich die ….? Na? Ja, die F 74.

74 Tage dauerte übrigens der Falklandkrieg – die Erinnerung an ihn wurde (von argentinischer Seite) auch in einem Buch mit dem Titel 74 dias (deutsch: 74 Tage) festgehalten.

Ich möchte dann doch lieber ein Buch mit 74 Torten und den dazugehörigen Rezepten…..

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Ihnen einen genußvollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.