75

Die 75. Eine (zumindest aus meiner Sicht) beachtliche Zahl mit durchaus beachtlichen Funden.

75 cl Schicksal ist ein thematisch interessanter Kurzfilm – was man mit einer 75 cl-Flasche so alles machen kann ist doch erstaunlich, oder?

Aber auch musikalisch ist die 75 nicht unbewandert – 2008 war für Kroatien Kraljevi Ulice & 75 Cents am Start. Den Auftritt kann man sich hier anschauen. Außerdem gibt es noch eine Band namens 75 Dollar Bill, deren Musik man natürlich auch auf Youtube finden kann….
Und Cliff Richard hat ein Album namens 75 at 75 herausgebracht.

Die 75 ist aber auch belesen.
Es gibt ein Buch mit 75 Ideen, mit denen man die Welt verbessern kann.
Außerdem gibt es ein Buch mit 75 Heldinnen aus der Literatur. Den Gedanken finde ich spannend. Mehr über dieses Buch kann man in diesem Video erfahren.
Auch Heldinnen können alt werden. Was kommt dann nach dem 75. Geburtstag? Damit beschäftigt sich das Buch 75 – was kommt danach?. Bestimmt interessant, aber für mich altersmäßig noch unerreichbar weit weg und es gibt so viele andere spannende Bücher.
Dann würde mich schon eher das verrückte Mathe-Comic-Buch mit 75 Geschichten von der Zinsrechnung bis zur Extremwertaufgabe reizen…..

Bei so vielen Büchern mit der 75 ist es natürlich gut, dass es einen Freundeskreis Düsseldorfer Buch ’75 e.V. gibt.

Und nach so vielen Büchern sollte man auch mal vor die Tür gehen – da bietet sich der Solinger Klingenpfad mit seinen 75 km Länge natürlich an. Oder nicht?

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen gut ausgewogenen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.