111

Die 111.
In England erreicht man mit der 111 den medizinischen Notdienst, in Neuseeland ist es die Nummer für Notfälle.

Der Sender Sat1 scheint eine gewisse Begeisterung für die 111 zu haben, anders kann ich mir die Serie 111 verrückte Viecherhier noch mit weiteren Informationen – nicht erklären.

Für mich dann lieber die 111 kraftvollsten Zitate über das Leben. Einige der Zitate finde ich tatsächlich ziemlich interessant – aber ich habe natürlich nicht alle gelesen (und schon gar nicht die Werke, aus denen sie stammen).

Wenig überraschend ist es, dass auch die 111 wieder Fragen zum Kennenlernen hat. Es sind schöne Fragen dabei. Aber langsam überrascht es mich, dass so viele Zahlen mit solchen Listen aufwarten…..

Meine liebste 111 ist aber die hier: das Buch 111 Tugenden, 111 Laster. Das Spannende und für mich Schöne an diesem Buch ist, dass jede Eigenschaft gleichzeitig eine positive und eine negative Seite hat. Ein sehr schönes Buch, das ich gelegentlich auch schon verschenkt habe (und das erste, was mir überhaupt zur 111 einfiel).

Zur Leichtigkeit dieses Buches paßt eigentlich nur Mozart – wie gut, dass es ein Werk mit der Nummer KV 111 (Ascanio in Alba) gibt.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen Abend voller Leichtigkeit und Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.