112

Die 112.
112 Geheimnisse der Verkaufsasse? Und das auch noch kostenlos? Nun ja, warum nicht – einen Überblick über diese 112 Geheimnisse gibt es unmittelbar auf der verlinkten Seite. Und ja, manche der Gedanken finde ich gar nicht so schlecht. Insbesondere Ziffer 112 – achten Sie auf die Fragen die Sie stellen (ich liebe Fragen!) spricht mich sehr an. Auch wenn ich das Ebook vermutlich nicht lesen werde, so ist doch diese Liste zum Nachdenken und Anregen nicht uninteressant.

Chambre 112 ist ein französischsprachiges Buch, über das ich im Prinzip nichts herausgefunden habe. Eine einzige Zeile Beschreibung, die mich im Unklaren und Dunklen läßt. Bin ich neugierig? Ja, irgendwie schon (eigentlich fast immer), aber es ist doch „wenig“. Aber vielleicht (so in einer Seite über den Autor Daniel Maggetti) geht es in Zimmer 112 um das Verhältnis eines Sohns zu seinem sterbenden Vater – und ja, das ist schon ein interessantes Thema.

Deutlich anders ist natürlich das Buch 112 – Der tägliche Wahnsinn. In dem Buch geht es um den Alltag eines Feuerwehrmanns. Ähnlich wiederum die Doku 112: Feuerwehr im Einsatz, die mir bisher noch nie aufgefallen ist. Mehr zu den Folgen findet man auch hier.

Ja, wichtiges Thema. Aber zum Abschluß des Tages doch noch ein bißchen Kunst – dafür gibt es das Buch 112 Greene Street, das von und über einen alternativen New Yorker Kunstort und die damals dort arbeitenden Künstlerinnen und Künstler erzählt.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen schönen Abend mit kunstvollen Entdeckungen und Überraschungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.