113

Die 113.

Eine Akte und viele Zimmer.
Die Akte – nämlich Akte 113 (französisch Le Dossier 113) ist ein von Emile Gaboriau geschriebener Krimi. Die Krimis von Gaboriau sollen ziemlich spannend sein. Mal sehen, ich werde ihn lesen…..

Anders spannend sind sicherlich die Internatsgeschichten rund um Zimmer 113. Für mich allerdings nicht das richtige Buch (ich bin dafür mittlerweile einfach zu alt).

Für mich spannender finde ich die Theaterwanderung durch ein leeres Hotel, bei der es auch um ein Zimmer 113 geht.

Interessieren könnte mich auch das Escape-Game – in diesem Fall rund um das Zimmer 113. Schwierig ist nur, dass man die meisten Escape-Games nicht alleine spielen kann. Schade, oder?

Zum Abschluß noch der Hinweis auf Raum A 113, dieser Raum wird nämlich oft als Insiderwitz eingesetzt (und nein, ohne diesen Zufallsfund hätte ich das natürlich nicht gewußt).
Spannend, oder?

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen witzigen und humorvollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.