115

Die 115.
Bewegt ist sie irgendwie, die 115. Finde ich zumindest.

Es fängt fast vor meiner Haustür an – 115 km lang ist die Wupper – sagt zumindest der Wupperverband und der muß es ja wissen. Ein bewegtes kleines Flüßchen, das im Sommer 2021 leider deutlich über die Ufer getreten ist und dabei einigen Schaden angerichtet hat.

115 km lang ist auch der Malerweg in der sächsischen Schweiz. Auf kleineren Teilen des Weges war ich vor einigen Jahren mal bei einem Tagesauflug unterwegs – es ist schon eine sehr schöne Landschaft mit sehr vielen interessanten Orten.

115 Wegweiserstandorte gibt es auf dem Albsteig – bestimmt auch ein sehr interessanter Wanderweg.

Und wenn man dann vom Laufen müde ist, dann kann man sich noch überlegen, welche dieser 115 besten Bücher aller Zeiten man unbedingt irgendwann (an einem Regentag) lesen sollte. Spannend finde ich bei dieser Liste, dass tatsächlich auch sehr alte Bücher – wie zum Beispiel das Gilgamesch-Epos – enthalten sind. Die Liste muß ich mir irgendwann mal in Ruhe anschauen.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen Abend mit etwas Regen und Zeit zum Lesen und Entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.