246

Die 246.

Bühne frei für Hannibal. Oder doch noch nicht? Er kam entweder im Jahr 246 oder 247 vor Christus auf die Welt. Also morgen mehr zu Hannibal.

Wirklich zur 246 gehört dieser Toaster, denn er hat den Produktnamen TA 246 CB. Toast ist hier durchaus passend, denn gleich geht es nach Schottland und was wäre ein schottisches Frühstück ohne Toast.

Im schottischen Stirling gibt es das The National Wallace Monument. 246 Stufen führen nach oben. Unterwegs kann man sich über schottische Geschichte informieren und oben natürlich die Aussicht genießen.

Auch in Schottland liegt der Loch Lomond mit einer Uferlänge von ungefähr 246 Kilometern. Ich war zwar vor vielen Jahren mal in Schottland – auch auf einem Ausflugswochenende außerhalb von Edinburgh – aber am Loch Lomond selbst war ich wohl nicht (auch nicht im Wallace Monument, obwohl ich zumindest kurz in Stirling war).

Zum Abschluß noch einmal ein Blick in die Musikwelt – Ferdinando Carulli ist ein italienischer Komponist, der auch gleichzeitig Gitarrist war und viele Stücke für die Gitarre geschrieben hat. So auch dieses Stück hier, das im Werkeverzeichnis die Nummer Op. 246 trägt.

Ja, alles wenig spannend. Aber manchmal ist das so.
Ich wünsche Euch und Ihnen daher einen beschaulichen und ruhigen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.