294

Die 294.
Bescheiden und wenig spektakulär. Also als Zahl an sich.

Es gibt einen Wanderweg mit der Nummer 294 – genauer SL-TF 294 Los Brezos – auf der schönen Insel Teneriffa. Ich war insgesamt zweimal dort und bin dort auch gewandert, allerdings nicht in diesem Teil der Insel. Schön zu wissen, dass es auch dort schöne Wanderwege gibt.

Insgesamt 294 Kilometer lang ist der Lahnwanderweg. Zwischen Limburg und Diez bin ich auch schon einmal an der Lahn entlang gewandert – es ist aber lange her (vor vielen Jahren zu Ostern). Es war schön dort und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, einen anderen Teil der Strecke entlang zu wandern.

Mit Länge ist auch mein nächster Punkt verbunden – sowohl die Queen Victoria als auch die Queen Elizabeth (beides große Kreuzfahrtschiffe) sind 294 Meter lang. Das ist schon imposant, auch wenn ich mir eigentlich keine solche Kreuzfahrt für mich vorstellen kann.

Ziemlich lang sind auch die beiden Musikstücke mit denen ich diesen Beitrag abschließen möchte – das Orgelkonzert von Händel HWV 294 und etwas später entstanden und etwas länger „Les Rêves de Jacob“ von Darius Milhaud op. 294.

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen genußvollen Abend mit guter Zweisamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.