81

Mit steigenden Zahlen wird es schwieriger und herausfordernder, etwas zu finden. Aber nicht unmöglich. Zumindest noch nicht.

Die 81 ist zunächst einmal die internationale Vorwahl für Japan. Ich habe noch nie in Japan angerufen und bin auch noch nie aus Japan angerufen worden, daher wäre ich alleine nicht darauf gekommen.

Da ist das Thema Glocken (wenn auch in Japan mit einer anderen Anzahl) nicht unpassend. Die 76 Glocken des Carillons in Halle habe ich schon im Beitrag über die 76 erwähnt. Aber natürlich habe ich noch etwas verschwiegen. Das Glockenspiel hat 76 Glocken, zusätzlich hat der rote Turm aber noch 5 Glocken für den Uhrenschlag. Insgesamt also 81 Glocken.

Die 81 hat aber auch noch auf andere Art mit – alten – Traditionen zu tun. Es gibt nämlich ein Buch mit einem 81-Stufen-System für mehr Klarheit. Diese Klarheit soll mit Hilfe eines Enneagramms entstehen (für dessen Erstellung man wohl die 81 Stufen benötigt…..). Ob es hilft?

Falls nicht, möchte ich doch wenigstens noch für ein bißchen spannende Ablenkung sorgen – Mile 81 ist ein Buch von Steven King. Für mich nicht das richtige Buch, zur Zahl aber passend…..

Damit wünsche ich Euch und Ihnen einen ruhigen und erholsamen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.