24

24 Stunden hat ein Tag – auch wenn man nicht alle davon bewußt und wach wahrnimmt.
Es dauert noch bis dahin, aber: 24 Tage lang begleitet uns der Adventskalender.

Aus 24 Buchstaben besteht das griechische Alphabet.

Auf einem Backgammon-Spielbrett befinden sich 24 Zungen oder Dreiecke – ein schönes und auch ziemlich altes Spiel (das ich allerdings nur selten gespielt habe, schade eigentlich).

Verführerisch, oder? Da kommen wir zu dem Buch „Die 24 Gesetze der Verführung“ von Robert Greene. Ich habe es mal irgendwo „gesehen“ und so fiel es mir schnell ein, als ich nach dieser Zahl suchte. Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich lesen wollen würde. Es ist schon eher irritierend – finde ich zumindest.

Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Und damit kommen wir zum goldigen Abschluß, denn 999er Gold wiegt 24 Karat. Goldig, nicht wahr?

Und damit wünsche ich Euch und Ihnen einen goldig glänzenden und wertvollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.